Sunday, 14 February 2021
  3 Replies
  1.3K Visits
0
Votes
Undo
  Subscribe

Hallo miteinander,

folgende Herausforderung:

Nach dem Import der Rednerliste kam es zum "Chaos" - Redner werden doppelt gelistet, die Nummern nicht zugeordnet ...

Wie kann man dies "einfach und schnell" bereinigen, denn die manuelle Variante bedeutet, ca. 700 Einträge anklicken und einzeln zu löschen ...

Hat jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße Christoph

 

0
Votes
Undo

Ah, klar.

Installiere DB browser (siehe meine Unterschrift). Suche die Datei theocbase.sqlite (Einstellungen: Speicherort der Datenbank öffnen, aber schliesse dann TheocBase). Kopiere die Datei erstmal, dann öffne sie mit DB browser. Die Tabellen kannst du sehen unter der zweiten Tab.

übeprüfe erstmal die Tabelle personen. Sortiere auf id, höchste Nummer oben. Merke dir die Nummer der eingespielten Redner. Wenn du nachher keinen eingespielt hast, sind das die höchste Nummer.

Gehe jetzt zur Tabelle 'speaker_publictalks'. Die hat für jede Redner-Vortrag-Kombination eine Zeile. Sortiere auf speaker_id. Entferne alle Zeilen mit allen id's die du dir gemerkt hast.

Gehe zurück zur Personentabelle und entferne die betreffende Zeilen.

Gehe zur Tabelle congregations und entferne die Zeilen mit den neu eingespielten Versammlungen. Das sind auch hier dann wahrscheinlich die höchsten id-Nummer.

Schliesse den Datenbank und speicher.


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


1 year ago
·
#7929
0
Votes
Undo

Hi, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Mit "Import" meine ich folgendes: *siehe Anhang*

Wenn du magst, kannst du dich gern via TV aufschalten.

Oder beschreibst mir kurz, wie ich die Datenbank bereinigen kann und mit was ...

Grüße Christoph

 

0
Votes
Undo

Ich habe hier meine Moderatorrechte ein Weinig missbraucht und das Bild weggenommen, weil ein Redner da mit Namen und Nummer sichtbar war. Manchmal haben wir hier 'Besucher' und man braucht sich hier nicht anzumelden um irgendwas zu lesen.

Import der Rednerliste? Da bin ich nicht sicher wie du das gemacht hast. Ich gehe davon aus einen Backup wurde nicht gemacht, sonst wäre die Frage überflüssig.

Wenn NUR Namen eingespielt wurden, dann wäre es vielleicht das einfachste die Datenbank direkt zu öffnen und in der Personentabelle die betroffenen Rekords zu löschen. Das wären die Rekords mit den höchsten Nummern. Das ist aber ein grosses 'wenn'... Wenn du möchtest kann ich vielleicht mit dir per Teamviewer hineinschauen.


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


  • Page :
  • 1
There are no replies made for this post yet.
Be one of the first to reply to this post!