Thursday, 04 November 2021
  7 Replies
  244 Visits
0
Votes
Undo
  Subscribe

Hallo Immer wieder sind die Aufgaben durcheinander. Entweder fehlen diese (deaktiv) oder sind in der falschen Reihenfolge. Mit SQL kann man es teilweise beheben.

Hier ist aber die Zuordnung der Farben Falsch und die Überschrift der Leben Zusammenkunft fehlt.

 

 

3 weeks ago
·
#8848
0
Votes
Undo

Ich hab den Programmpunkt inaktiv gesetzt, das ist meine Korrektur in der SQL Datenbank.  

Du meinst damit, jetzt ist dein Problem gelöst, oder du wolltest damit erklären weil das inaktiv ist? Jedenfalls müsste das in meiner Sicht auch inaktiv sein, aber ich verstehe gar nicht wie es dann im Hauptschirm auftaucht... Deswegen war meine Idee den Rekord dann ganz zu löschen.

Wenn du es nicht hinkriegst, kann ich mal per Anydesk bei dir in den Rechner hineinschauen, und versuchen das Problem zu lösen.


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


1 month ago
·
#8840
0
Votes
Undo

Ich hab den Programmpunkt inaktiv gesetzt, das ist meine Korrektur in der SQL Datenbank. 

 

 

1 month ago
·
#8839
0
Votes
Undo

Das Problem ist natürlich dass es im Gründe genommen gar nicht nötig sein músste, die Datenbank zu öffnen. Leider ist es manchmal aber die einzige praktische Lösung ein Problem zu beheben.

Wenn du in die Tabelle hinschaust, siehst du dass das 'inaktive' Programmpunkt Jahresbericht talk_id 100 hat. Das ist sowieso falsch, denn 10 ist für Bibelstudien (Studentenaufgaben). Die letzte 0 ist Reihennummer. Deswegen ist es auch gelb. Oder braun...? ;-)

Wieso das im Hauptprogramm überhaupt gezeigt wird, wenn 'active'=0, ist mir ein grosses Rätsel... Du entfernst am Besten diese Zeile, und änderst das Englische Programmpunkt (120) auf Deutsch.

Schliesslich steht das VBS an der falschen Stelle. Das kann ich nicht eindeutig erklären, aber in Einstellungen, LuDZ-Terminplan kann man oben die genaue Woche wählen, und dann im unteren Rahmen, das Programmpunkt schieben. Siehe Bild  Ich habe gehört, das soll funktionieren...


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


1 month ago
·
#8838
0
Votes
Undo

Ja, es standen beide drin. mit SQL habe ich den Deutschen deaktiviert, weil ich nicht weiß wie man diese Zuordnung ändert. 

Wie kann man die Farb Zuordnung einer Aufgabe ändern?

 

1 month ago
·
#8836
0
Votes
Undo

@Stephan, das ist eine andere Idee. Nur das eine Programmpunkt war dann noch in Englsich? Das wäre gut. Ich meine es könnte dann sogar einfacht unter Einstellungen - LuDZusammenkunft - Terminplan korrigiert werden.


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


1 month ago
·
#8833
0
Votes
Undo

Ich habe die Englische epub geladen. Das hat die Überschrift "Unser Leben als Christ" wieder eingefügt. Danach die Deutsche epub geladen.

Dann standen die Aufgabe als Englich und Deutsch drin. Habe das dann mit der SQL Datenbank wieder korrigiert. nun ist alles wieder in Ordnung.

Die Deutsche epub von Januar/Februar 2022 hat in der Woche vom 28.2.2022 einen Fehler, so dass dies nicht richtig importiert wird.

1 month ago
·
#8831
0
Votes
Undo

Die Epubs werden nicht konsistent zusammengestellt. Dein specifisches Problem wurde hier schon gemeldet, mitsamt Lösung:
https://www.theocbase.net/support-forum/post/8803-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-die-woche-vom-28-02-2022-fehlender-programmpunkt.html

Wenn dieses Problem (fast) jede Woche auftaucht, ist was anderes los. Dann melde dich bitte wieder.


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


  • Page :
  • 1
There are no replies made for this post yet.
Be one of the first to reply to this post!