Thursday, 18 November 2021
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Sobald eine Vortragsnummer ein Enddatum bekommt, wird diese Nr. bei allen Rednern automatisch gelöscht.

Eine Neue Nr. mit dem Neuen Thema wieder hinzuzugügen ist j anicht das Thema. Aber woher weiß ich wer diese Nr anbietet?
Hat jemand ein Template erarbeitet mit der man sozusagen alle Redner mit der Nr. XXX drucken kann?
Oder Die Vorträge 1...XXX und dahinter jeweils die Redner?
Dann könnte man leichter die Vorträge wieder einfügen

2 months ago
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#8873
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Ergänzend zu dem was Marc schon gesagt hat, ist ja zu dem Zeitpunk, wo gesagt wird, dass ein Vortrag nicht mehr gehalten werden soll, nicht unbedingt klar, welcher Fall vorliegt, insofern kann man dann das Enddatum zunächst setzen, damit man den Vortrag nicht doch noch versehentlich einplant - alles schon vorgekommen ;-)

Wenn sich dann aber herausstellt, dass der Vortrag nur aktualisiert (und nicht durch einen anderen ersetzt) wurde, kann man das Enddatum einfach wieder wegnehmen (ggf. den Titel anpassen und das Revisionsdatum setzen), und die Vorträge wären bei allen Rednern wieder da - was, wie schon gesagt, nicht unbedingt heißen soll, dass auch wirklich jeder seinen Vortrag aktualisiert hat und entsprechend eingeladen werden kann.

2 months ago
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#8872
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Lege ich die gleiche Nummer, mit der neuen Nummer an, bekommen die Redner nicht automatisch wieder die Nummer zugewiesen.

Nein, das ist wahr, aber das wäre m.E. auch nicht gewünscht. Es ist ja gar nicht gegeben dass die Brüder die einst den Vortrag X abhielten, das noch immer tun werden wenn für X ein total neues Thema und eine neue Disposition vorgesehen werden. Man muss hier den Unterschied machen zwischen eingestellten und umgearbeiteten Dispositionen. Es gibt z.B. noch viele 45-Minuten Dispositionen die noch umzuschreiben sind. Öfters wird dann auch der Titel ein bisschen der jüngsten Zeit angepasst, hierzulande allerdings.

Ich muss zugeben dass der Unterschied zwischen einziehen und umschreiben nicht immer leicht zu erkennen ist, schon gar nicht wenn man keinen Zugang zu den Dispositionen hat. Beim Einziehen gibt's eine bestimmte Nummer öfters eine Weile gar nicht.

Wenn Themen und Dispositionen nur umgearbeitet/auf den neuesten Stand gebracht werden, ist es an zu nehmen dass die Brüder die diesen Vortrag abhielten, das auch in der Zukunft tun werden. Da muss man diese Nummer unbedingt nicht entfernen und neu eintragen, aber nur das Datum der Revision eingeben und vielleicht den Titel anpassen. Die Verbindung zwischen diesem Thema und den Brüdern die diese Vorträge haben, bleibt dann behalten. (soweit ich das getestet habe...)


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2 months ago
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#8871
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Hallo Marc,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Zum Punkt 1

Wenn eine Vortragsnummer mit einem bestimmten Thema eingestellt wird und ich das Enddatum eintrage, werden auch alle diese Nummern bei den anbietenden Rednern gelöscht.

Lege ich die gleiche Nummer, mit der neuen Nummer an, bekommen die Redner nicht automatisch wieder die Nummer zugewiesen.

Natürlich haben wir PDF's oder Exceltabellen von 25-30 +X Versammlungen mit den Angaben. Aber es ist etwas müssig alle durchzusehen und nach einer Nummer zu suchen, die dann unser V-Planer wieder eintragen darf.
Daher dachte ich, dass vielleicht jemand bereits ein Template erzeugt hat um dem Bedürfnis abzuhelfen.
Diese Frage ist deshalb entsanden, weil die letzten Jahre relativ viele Nummern neue Themen bekommen hat.

Glücklicherweise haben wir ja junge einsatzfreudige Brüder die sowas erstellen können. Jedoch sind sie mit den DB Platzhaltern nicht vertraut. Gibt es dafür eine kleine Hilfe?
Es wäre nämlich schön, wenn wir auch besondere Templates für einen Bethelredner oder die Dienstwoche ausdrucken könnten

 

Liebe Grüße

 

2 months ago
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#8869
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Ich versuche gerade ein Bild davon zu kriegen was du genau meinst.

Ich lese eigentlich 2 Dinge

1. Wie man weiss wer die neuen Themen hat: na ja, wie weiss man wer die heutigen Themen hat? Das ist Information die Kooridnatoren eben austauschen müssen. Ein Bruder hält keine Vorträge mehr, es gibt neue Brüder die Vorträge halten, ein Bruder hält einen bestimmten Vortrag nicht mehr, oder gerade einen neuen. Letzteres wäre der Fall wenn ein Bruder ein Thema hat das neu eingeführt wurde. Also verstehe ich die Sache mit den neuverwendeten Nummern nicht als ein separates Problem. Oder ich verstehe dich falsch natürlich...

2. Nein, die Vorlagen die du beschreibst, gibt es nicht in TB einprogrammiert. Wenn man sich mit html usw vertraut, könnte man versuchen eine solche Vorlage selber herzustellen. 


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