Wednesday, 03 August 2022
  13 Replies
  749 Visits
1
Votes
Undo
  Subscribe

Hallo ihr Lieben,

lange Zeit lief es problemlos :-)
Hier schon mal frühzeitig der Hinweis... Theocbase stürzt beim Einlesen des 11/12 Arbeitsheftes ab.
Das passiert auch beim englischen Arbeitsheft.

Danke für eure gute Arbeit.

Liebe Grüße
Samuel

0
Votes
Undo

@Marlon B
Maybe you can attach the image rather than paste it into the message. It somehow doesn't show, so it is unclear what is meant. 


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


5 days ago
·
#9542
0
Votes
Undo

Unfortunately the app may also crash when the mentioned images are removed; on the other hand, it may also work without any issues, if these images are not removed.
If you still have trouble with importing, remove this part from the epub (file 202022400.xhtml):

<a epub:type="noteref" href="#citation1">2Ki 6:16</a>

EDIT: the previous image was probably too big

0
Votes
Undo

Sigil macht das immer, nicht nur in diesem Fall. Aber irgendein Programm erlauben eine Datei nach eigene Vorstellungen zu ändern, na ja, da würde ich wenigstens sehr vorsicht sein. Ich erlaube Sigil nie die Datei zu 'korrigieren', weil man ja nicht weiss (ich nicht weiss) was damit gemeint ist.

Ich möchte noch bermerken dass Tero nicht vorgeschlagen hat das Epub zu öffnen. Fast im Gegenteil. Umbenennen, entpacken, aus der Mappe OEBS/Images die (meisten) Dateien entfernen, und das Ganze wieder einpacken, schliesslich wieder umbenennen.


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


6 days ago
·
#9533
0
Votes
Undo

Hallo!

Habe das Epub mit Sigil (Epub-Editor) geöffnet.
Der beschwert sich über das schlecht formatierte und unvollständige XML...
Habe Sigil erlaubt "Reparaturen" vorzunehmen.

Das hat nicht genutzt.

Das Cover-Bild aus dem images-Verzeichnis in der Epub zu löschen half. (202022400_X_cvr.jpg)

Alle Bilder zu löschen half nicht.

 

 

2 weeks ago
·
#9505
0
Votes
Undo

Hello All,

I wonder why the epub file size has increased (11/12 —Meeting Workbook)? So I tested this: remove from the epub file images. It can be done by changing the .epub extension to .zip, then you will find the folder \OEBPS\images. 

I just left a picture of the cover of the workbook (mwb... .jpg)
Then just change back .zip to .epub.
And after that the import worked.
Waiting for update..
 
Kind Regards
Tero
1 month ago
·
#9467
0
Votes
Undo

Hello All,

The same problem with  MWB  on Russian language  11/12 2022.

Crash app during import process.

How to fix it? Or we wait new update in short time ?!  (Windows 11 21H2)

Great Thanks !!!

 

Я перепробовал всё. Пока ничего не сработало, кроме использования Linux (Ubuntu & Debian). Если в вашем собрании есть кто-то, кто может установить, то очень советую. Уже не в первый раз помогло.

1 month ago
·
#9466
0
Votes
Undo

Hello All,

The same problem with  MWB  on Russian language  11/12 2022.

Crash app during import process.

How to fix it? Or we wait new update in short time ?!  (Windows 11 21H2)

Great Thanks !!!

 

1 month ago
·
#9460
0
Votes
Undo

Hallo ihr Lieben,

lange Zeit lief es problemlos :-)
Hier schon mal anfänglich der Hinweis... Theocbase stürzt beim Einlesen des 11/12 Arbeitsheftes ab.
Das passiert auch beim englischen Arbeitsheft.

Danke für eure gute Arbeit.

Liebe Grüße
Samuel

Hallo zusammen. Tatsächlich unter Windows AH 11/12 macht momentan Probleme. Ich habe auf meinem Ersatz-Notebook Linux laufend (Debian und Ubuntu). Dort wurde AH 11/12 problemlos übernommen. Das ist schon nicht das erste Mal, dass das unter Linux ohne Probleme funktioniert. Wie das unter MacOS geht, kann ich nicht sagen. Mein Rat: installiertes Linux (geht auch parallel) und ladet von dort aus hoch oder probiert mit MacOS.

1 month ago
·
#9458
0
Votes
Undo

Das war nur als Mitteilung gemeint - ist wohl ein Bug.

Interessanterweise hat es bei der ersten Woche, die ich manuell angelegt habe, funktioniert (Woche 2022-11-05).
Da wurde die roworder Spalte automatisch korrekt gefüllt.
Ab der zweiten Woche (2022-11-14) wurde offensichtlich nur noch 655 eingetragen.

Für Dezember hat es ebenfalls bei der ersten Woche funktioniert.
Ab der zweiten Woche wurde nur noch 467 eingetragen.

1 month ago
·
#9457
0
Votes
Undo

Ich bin mir nicht sicher ob das als Frage oder Mitteilung gemeint ist... Man müsste die Werte allerdings ändern. Beachte dabei dass das erste Teil die 0 bekommt, das Zweite die 1, usw.

Komisch ist es schon, mir ist so was noch nie aufgefallen.


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


1 month ago
·
#9456
0
Votes
Undo

Hallo Marc,

ich habe das Programm manuell eingetragen (siehe Bild-Edit.jpg) und dabei folgendes festgestellt...

Die "roworder"-Spalte in der Datenbank-Tabelle "lmm_schedule" stellt die Sortierreihenfolge der Programmpunkte dar - insbesondere auf mobilen Geräten.
Diese Spalte wird nicht korrekt befüllt (siehe Bild-DB.jpg).
Dadurch stimmt die Reihenfolge der Programmpunkte nicht - insbesondere auf mobilen Geräten.

Danke und viele Grüße
Samuel

2 months ago
·
#9432
0
Votes
Undo

Also: https://u.pcloud.link/publink/show?code=XZyvBQVZhIDvXiaRx1bNiKwXta0nFjE8qPaV

Verstehe nicht warum das heute morgen nicht funktionierte....


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


2 months ago
·
#9431
0
Votes
Undo

Man kann  das Programm manuell eintragen. Das geht aber nicht immer leicht. Mit dem niederländischen Heft funktionierts. Dann per ausschneiden und einfügen von der Webseite, die importierte Themen und Quellen von den deutschen ersetzen. 

Nicht ideal, aber es funktioniert. Bis man das NL Heft updatet und das auch nicht mehr funktioniert... Es ist zu gross es hier als Anhänger beizufügen, und ein Link zur Cloud wird hier als Spam erkannt, also... Ich werde aber versuchen das Heft mit dem es funktioniert hier irgendwie und irgendwann zu posten.


https://www.theocbase.net/support-forum/post/1097-donations.html

For accessing the database my personal preference is http://sqlitebrowser.org/

For editing templates I now use https://code.visualstudio.com/ 

 


  • Page :
  • 1
There are no replies made for this post yet.
Be one of the first to reply to this post!